Texte

Hier ist eine Auswahl von Texten, die ich für Cavanis Friseur oder als Gastbeitrag für 120Minuten geschrieben habe.

The silent wish for relegation
Newcastle United steht erneut im Abstiegskampf. Was für andere Fans eine Tragödie wäre, wäre eine Erlösung für die Toon-Army, die Fans des Vereins. Durch den Abstieg aus der Premier League könnte man den machtbesessenen Besitzer Mike Ashley loswerden, der mit allen Mitteln versucht möglichst hohen Profit aus dem Verein zu schlagen.

The Journey
Vor wenigen Jahren stand der englische Viertligist Bournemouth vor dem Aus. Der Verein war „pennyless“ und stand kurz vor der Auflösung. Doch mit der Anstellung des erst 32-jährigen Trainers Eddie Howe änderte sich einiges. Zwar gab es anfangs Gegenwind, doch schon schnell konnte er die Fans für sich gewinnen. Ein halbes Jahrzehnt später findet sich der Verein dank Eddie Howe in der Premier League wieder, der höchsten Spielklasse Englands.

Roberto Martinez & Everton – eine Geschichte mit Happy End?
Roberto Martinez ging in seine zweite Saison mit den Toffees. Bereits in der Vorsaison klappte alles nach Plan. Nach einer guten Saison wollte man sich im Sommer verstärken, um die Plätze für das internationale Geschäft zu forcieren, doch der Schuss ging nach hinten los. Obwohl Roberto Martinez ein akribischer Arbeiter und Denker ist, hat er einige Fehler gemacht und steht kommenden Sommer erneut vor er Aufgabe das Team umzukrempeln.

Gastbeitrag bei 120Minuten
Meanwhile in Österreich
Österreichische Fußballer sind ein Exportschlager in Deutschland. Seien es Spieler wie Zlatko Junuzovic, Toni Polster oder Andreas Herzog oder Trainer wie Ernst Happel, Peter Stöger oder Ralph Hasenhüttl. Trotz allem ist der österreichische Fußball in Deutschland fast unbekannt. In einer mehrteiligen Serie stelle ich unseren deutschen Kollegen den österreichischen Fußball vor.

Für mehr Texte von mir besuchen Sie bitte www.cavanisfriseur.com oder www.120minuten.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s